Jay SMITH

Event-Saxophonist

 

Als Event-Saxophonist begleite ich schon seit einigen Jahren Veranstaltungen wie Firmenfeiern, Hochzeiten, private Feiern sowie Clubevents im In- und Ausland. Ich verfeinere Dj Sets mit funkenden Salven aus dem Saxophon und improvisiere kunstvoll zu den aufgelegten Tracks. Von aktuellem Dance- und House bis hin zu den entspannten Vibes von Cafe del mar ist die Klangpaltette gefächert. Egal ob als entspannter Loungeact, als Soundowner am Strand oder als High Energy Saxophonist auf dem Dancefloor.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wer ist Jay SMITH?

 

Ich bin leidenschaftlicher Musiker und in Mönchengladbach aufgewachsen. Im Alter von 15 Jahren begann ich mit dem Saxophonspielen und bin stark von Musikern wie Michael Brecker oder Miles Davis, aber auch vom Clubvibe und dem housigen Sound der 90er beeinflusst, weshalb ich auch hauptsächlich als Freestyle Saxophonist mit DJs und DJplus Formationen auf Events in der ganzen Welt unterwegs bin. Daneben arbeite ich als Dozent für Saxophon und unterrichte Jugendliche und Erwachsene an der Music Academy Viersen.Als Saxophonist schlägt mein Herz eindeutig für das Tenorsaxophon, da es in einmaliger Weise eine Klangvielfalt von tief flüsternd bis hin zu soulig kreischend bietet, die mich immer noch fesselt und antreibt.

Jay Smith

Saxophonist

Lounge Sax / Party Sax / Dj Plus / Booking / Kontakt